Pflegeltern brauchen eine starke Lobby

Haben Sie schon einmal über eine Mitgliedschaft in unserem Verein nachgedacht?

Es lohnt sich! Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gemeinschaft der Pflege – und Adoptiveltern verstärken würden. Nur eine starke Gemeinschaft, öffnet in der Politik Tür und Tor, um die Interessen gemeinsam erfolgreich zu vertreten.

Beautiful happy Mother holding her adorable diverse son in the outdoor sunlight. Sun rays shining through as the mom shows love and affection to her son

Was PAN bietet

Kurz gesagt: Unterstützung und Hilfe bei der Gründung neuer Selbsthilfegruppen/ Initiativen der Pflege- und Adoptivfamilien.

Hier findet sich ein Ort zum Austausch und zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung von Gleichgesinnten. Unsere Kinder erleben, dass es auch andere Pflege- und Adoptivkinder gibt.

Wir beraten und helfen bestehenden Selbsthilfegruppen und Initiativen auf unterschiedliche Art und Weise.

PAN e.V. veranstaltet Gruppensprechertreffen und unterstützen bei der Suche nach Gruppenbegleitern.

Wir organisieren und führen Seminare und Fachtage für Pflege- und Adoptiveltern durch.

Norika Creuzmann MdL Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag NRW mit Geschäftsführer und Vorsitzenden von PAN e.V.

PAN e.V. ist Herausgeber der Fachzeitschrift paten, die 4 x jährlich erscheint.

Wir veröffentlichen Broschüren zu unseren speziellen Themen und stellen umfassende Informationen Fachleuten, Studenten und Laien zur Verfügung.

PAN e.V. bietet Beratung und Information für zukünftige Pflegeeltern.

Wir leisten Einzelfallhilfe, Krisenhilfe und Beistand für bestehende Pflegeverhältnisse.

Wir bieten Hilfe und Unterstützung bei studentischen Arbeiten zum Thema.

Werden Sie Teil des PAN e.V.
und gestalten Sie die Zukunft mit!

Sie können entweder bei PAN e.V. direkt Mitglied werden oder
einer unserer zahlreichen Ortsgruppen in NRW beitreten.

Bei Problemen mit dem Formular können Sie uns direkt anrufen
unter 0211 – 1799 6380 oder eine E-Mail senden an: info@pan-ev.de

Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V., Vogelsanger Weg 80, 40470 Düsseldorf

Hier können Sie den Aufnahmantrag und das SEPA-Lastschriftmandat als PDF herunterladen und uns faxen (Fax: 0211 – 1799 6381) oder per Post zusenden.

ART DER MITGLIEDSCHAFT

*Als Mitglied in einer PAN e.V. angeschlossenen Initiative/Verein/Gruppe beträgt der Beitrag 65 €. Die von Ihnen benannte Initiative wird von uns über Ihren Antrag informiert.

MITGLIEDSDATEN

Broschüre Basiswissen Pflegekind für 12,50€ statt 15€ mitbestellen