Liebe Mitglieder,

wie viele Vereine, erfährt auch PAN nun einen umfangreichen Wechsel im Vorstand und in naher Zukunft auch in der Geschäftsführung. Auch wir, die Mitglieder des frisch gewählten Vorstandes Joscha Stillner, Martin Niedermeier und Steffi Hammer, sind selber Pflegeeltern und bereits länger von der wichtigen Arbeit die PAN leistet, überzeugt. Wir wünschen uns, diese Arbeit weiter erfolgreich fortführen zu können. Im Nachgang von Corona gilt es aber auch über neue Wege und Arbeitsformen für PAN nachzudenken. Wir sind als Vorstand zwar wichtiges Organ, können aber alleine den Verein nicht tragen. Der Erfolg von PAN, hängt auch maßgeblich vom Engagement und Anregungen von Ihnen, den Mitgliedern ab. Dazu möchten wir an dieser Stelle auffordern.

Wir bitten um Verständnis, wenn die ersten Wochen bei uns den Focus auf administrative Dinge und die Übergabe haben werden.

Die letzte Mitgliederversammlung war in der Vorbereitung und technisch ohne Zweifel eine ordentliche Herausforderung, aber zu Corona Zeiten als online Veranstaltung alternativlos. Sie wurde von tini software sehr professionell umgesetzt. An dieser Stelle unser ausdrückliches Lob dafür.

Dem scheidenden Vorstand danken wir ganz herzlich für seine zum Teil jahrelange, kontinuierliche Arbeit. Es gibt einige erwähnenswerte Leistungen für den Verein, eine Person allerdings die PAN nach 13 Jahren als Mitarbeiterin bald verlässt, soll hier besonders aufgeführt werden: die Geschäftsführerin Susanne Schumann-Kessner. Sie hat Ihre Stelle weit über das vertragliche Maß hinausgehend ausgeübt und war geschätzte Ansprechpartnerin und wichtige Unterstützung für viele Familien mit großen Herausforderungen im Rahmen der Pflegschaft, oftmals als Beistand.

Wir sind gespannt auf unsere neue Aufgabe!

Ihr (neuer) Vorstand im Juni 2021.

Joscha Stillner (Vorsitzender), Martin Niedermeier (stellvertretender Vorsitzender) und Steffi Hammer (Schatzmeisterin)