Mitglied werden PAN NRW e.V.

Pflegeltern brauchen eine starke Lobby !

Haben Sie schon einmal über eine Mitgliedschaft in unserem Verein nachgedacht? Es lohnt sich ! Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gemeinschaft der Pflege – und Adoptiveltern verstärken würden. Nur eine starke Gemeinschaft, öffnet in der Politik Tür und Tor, um die Interessen erfolgreich zu vertreten.

Was wir bieten:

• Wir bieten Unterstützung und Hilfe bei der Gründung neuer Selbsthilfegruppen/Initiativen der Pflege- und Adoptivfamilien. Hier findet sich ein Ort zum Austausch und zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung von Gleichgesinnten. Unsere Kinder erleben, dass es auch andere Pflege- und Adoptivkinder gibt.
  • Wir beraten und helfen bestehenden Selbsthilfegruppen und Initiativen auf unterschiedliche Art und Weise.
  • Wir veranstalten Gruppensprechertreffen und unterstützen bei der Suche nach Gruppenbegleitern.
  • Wir organisieren und führen Seminare und Fachtage für Pflege- und Adoptiveltern durch.
  • Wir sind Herausgeben unserer Fachzeitschrift paten, die 4 x jährlich erscheint.
  • Wir veröffentlichen Broschüren zu unseren speziellen Themen und stellen umfassende Informationen Studenten, interessierten Fachleuten und Laien zur Verfügung.
  • Wir bieten Beratung und Information für zukünftige Pflegeeltern.
  • Wir leisten Einzelfallhilfe, Krisenhilfe und Beistand für bestehende Pflegeverhältnisse.
  • Wir bieten Hilfe und Unterstützung bei studentischen Arbeiten zum Thema.

Mitglied werden bei PAN e.V.

Pflegeltern brauchen eine starke Lobby !

Sie möchten Mitglied in PAN e.V. werden?

Sie können entweder bei PAN e.V. direkt Mitglied werden oder einer unserer zahlreichen Selbsthilfeinitiativen beitreten (Gruppen/Initiativen). Hier können Sie den Antrag als PDF herunterladen und uns faxen oder zusenden. Bei der Einzelmitgliedschaft beträgt der Jahresbeitrag per Lastschrifteinzug 75 Euro im Jahr. (Bei Mitgliedschaften über eine Initiative ist der Beitrag auf 65 Euro reduziert, in diesen Fällen kommt noch der Beitrag der örtlichen Initiative hinzu – diesen erfahren Sie dort auf Anfrage.)

paten 02/2022 Ferien und Freizeit

Mitglieder erhalten überdies:

die Fachzeitschrift paten 4 x jährlich kostenlos, druckfrisch zugeschickt und wir ermöglichen Ihnen die vergünstigte Teilnahme an unseren Fachtagen und Vorträgen.

Sie können die Mitgliedschaft hier online beantragen oder als PDF-Dokument herunterladen und per Fax oder mit der Post senden. Sie haben die Möglichkeit bei der Online-Anmeldung die Broschüre „Basiswissen Pflegekind“ für 12,50 Euro (statt regulär 15 Euro) mit zu erwerben. Bitte wählen Sie unten ggf. „Broschüre – Ja“ aus.

Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft (Antrag per PDFSEPA-Mandat für den Einzug per Lastschrift) in PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V., Vogelsanger Weg 80, 40470 Düsseldorf

Mitgliedsbeitrag

Als Einzelmitglied: 75 Euro im Jahr Als Mitglied in einer PAN e.V. angeschlossenen Initiative: 65 Euro im Jahr Die von Ihnen benannte Initiative wird von uns über Ihren Antrag informiert. Bitte beachten Sie, dass die Initiativen auch noch eigene Mitgliedsbeiträge haben. (Übersicht über die Selbsthilfeinitiativen und Ortsvereine) Zahlung generell per LASTSCHRIFT (bitte Bankverbindung angeben und/oder SEPA-Mandat ausgefüllt zuschicken) Bei Problemen beim Formular können Sie direkt anrufen unter 0211 – 1799 6380 oder eine E-Mail senden an: info@pan-ev

AUFNAHMEANTRAG

ART DER MITGLIEDSCHAFT

*Als Mitglied in einer PAN e.V. angeschlossenen Initiative/Verein/Gruppe beträgt der
    Beitrag 65 €. Die von Ihnen benannte Initiative wird von uns über Ihren Antrag informiert.

MITGLIEDSDATEN

EINZUGSERMÄCHTIGUNG