FASD-Schulung

Im Verlauf unserer Arbeit in der PAN Geschäftsstelle, bei Besuchen unserer PAN Selbsthilfegruppen und bei unterschiedlichen Kontakten mit betroffenen Pflege- und Adoptivfamilien beschäftigt uns das Thema FASD weiterhin in hohem Maße.
Dabei konnten wir feststellen, dass es fachkompetente Möglichkeiten zur Diagnostik, wenn auch nicht in ausreichendem Maße, in ganz Deutschland gibt.
Aber was passiert dann?
In der Praxis erleben wir, dass die betroffenen Familien in der individuellen Beratung und Begleitung im Alltag oft allein gelassen werden.
Als Landesverband für Pflege- und Adoptivfamilien, PAN NRW e.V., haben wir uns dieser Aufgabe gestellt und eine Konzeption zur FASD-Schulung für betroffenen Familien entwickelt.
Hiermit wollen wir informieren, unterstützen und Alltagsstrategien gemeinsam entwickeln.
Weitere Informationen entnehmen sie bitten unserem Flyer. >>> DOWNLOAD <<<

Als speziellen Gast dürfen wir Frau Dr. Hoff-Emden als nationale und internationale Fachfrau zum Thema begrüßen.

Termin für die ersten Schulungen: 06.10.2018 + 17.11.2018
Ort: DGB-Gewerkschaftshaus, Friedrich-Ebert-Str. 34-38, 40210 Düsseldorf
Zeit: 10:00 bis ca. 16:00 Uhr,

Die Schulung richtet sich ausschließlich an aktive Familien mit einem oder mehreren FASD Kindern und nicht an begleitende Fachkräfte! Wir bitten um Verständnis!

Teilnehmergebühr:
PAN-Mitglieder 160,00€
Nichtmitglieder 190,00€

Anmeldung für die FASD-Schulung
    (Mit * gekennzeichnete felder sind Pflichtfelder.)

Ich bin *

Benötigen Sie eine Rechnung? *
    NeinJa!

(Bitte Nur ausfüllen, wenn die Rechnungsanschrift von der ersten Anschrift abweicht.)

EINZUGSERMÄCHTIGUNG

Anmeldung *